Inhalt anspringen

Salzgitter

Tom Liehr - Lesung

Tom Liehr liest aus seinem Buch "Die Wahrheit über Metting".

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

Die Handlung des Buches

Niedersachsen, Ende der 70er Jahre: In der Kleinstadt Metting liegt das Pflegeheim Horizont, in dem Tomás aufwächst, weshalb er lange glaubt, dass die meisten Menschen auf der Welt alt oder krank oder beides sind.

Toms Papa ist heimlich homosexuell, Toms Mama hält sich an Orangenlikör. Als die für ihre 82 Jahre noch ziemlich attraktive Marieluise ins Heim zieht, erlebt Tom seine erste große Liebe. Auch 30 Jahre später hat er sie nicht vergessen.

Tom hat keinen Kontakt nach Hause und erfährt nun, dass das heruntergekommene Heim vor dem Aussteht. Bewohner gibt es nicht mehr die
letzten sind Toms Eltern ...

Der Autor

Tom Liehr wurde 1962 in Berlin geboren. Seine erste Veröffentlichung war eine Wandzeitung, die er in der siebten Klasse anfertigte, mit dem Namen "Rauhfaser quer". Bis heute hat Liehr elf Romane (unter anderem "Leichtmatrosen", "Nachttankstelle" und "Landeier") und zahlreiche Short Storys veröffentlicht.

Eintritt: Vorverkauf 12 Euro / Abendkasse 14 Euro

Weitere Informationen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • PantherMedia / Sandralise