Inhalt anspringen

Salzgitter

Volume3 - Konzert

Christoper Koppitz (Oboe), Karsten Hoffmann (Horn) und Gabriel Yeo (Klavier) präsentieren ihr Programm "Bunte Blätter".

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

06.11.202217:00

Alle drei Musiker - Christopher Koppitz, Karsten Hoffmann und Gabriel Yeo - sind Preisträger zahlreicher Wettbewerbe (u.a. "Jugend musiziert") und wurden beim Deutschen Musikwettbewerb 2021 mit einem Stipendium ausgezeichnet und in die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb aufgenommen.

Sie präsentieren eine bunte Sammlung von Werken für Solo-, Duo- und Triobesetzung, versammeln die komplette Farbpalette von Oboe, Horn und Klavier.

Beginnend mit den romantischen Klängen Robert Schumanns geht es über die humorvolle Sonate Ludwig van Beethovens zu virtuosen Konversationen zweier Instrumente in den Duos von Defaye, Dorati und Haas.

Der Abend endet bunt mit dem Thema aus dem damals sehr bekannten Lied "Ich bin der Schneider Kakadu".

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Sören Lukas Schirmer