Inhalt anspringen

Salzgitter

Wolfgang Spittler "Drinnen und draußen" - Ausstellung

Wolfgang Spittler stellt unter dem Titel "Drinnen und draußen" seine Arbeiten vor.
Ausstellungseröffnung: 5. Juli um 19 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

23.07.2022

Unermüdlich stellt der Künstler Wolfgang Spittler im ganz typischen Farbklang seine menschlichen Figuren in den Bildraum. Es sind Musikerinnen/Musiker oder Komponistinnen/Komponisten, Zeitungsleser oder Figuren aus biblischen Geschichten oder oder…

Immer geht es dabei um eine psychologische Deutung des Menschen, um existentielle Zustände und menschliches Verhalten.

Einen großen Raum nehmen Landschaftsbilder im Werk des Künstlers ein. Margot Michaelis schreibt dazu in einem Katalog: „Zwar handelt es sich immer um gesehene Landschaften, doch nicht als bloße Topografie des Sichtbaren, sondern zugleich als eine Topografie der Seelenlandschaft des Künstlers.“ 

Einführung in die Ausstellung: Hans Manhart

Die Öffnungszeiten sind: Donnerstag von 14 bis 18 Uhr und Sonntag von 13 bis 17 Uhr

Die Ausstellung ist eine Kooperation von der salzgitter-gruppe und der Stadt Salzgitter.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Eigentum des Künstlers