Inhalt anspringen

Salzgitter

Für Kinder & Jugendliche

Hallo und herzlich Willkommen im Kinder- und Jugendbereich der Stadtbibliothek Salzgitter. Wir bieten dir neben Büchern auch Gesellschafts- und Konsolenspiele, Zeitschriften, Comics und Mangas, Hörbücher, DVDs - besuch uns doch einfach mal. Wir freuen uns auf dich.

Unser Angebot für Euch

Wir bieten dir jede Menge Lesefutter. Damit du schnell das richtige Buch für dich findest, sind unsere Bücher nach Gruppen geordnet. Wir haben zum Beispiel die Gruppen „Pferde“, „Fußball“ und auch „Freundschaft Liebe“.

Jugendliche werden am Standort „Für junge Erwachsene“ fündig. Denn hier stehen die Themen, die euch wirklich interessieren.

Falls du was für die Schule schreiben musst, bekommst du bei uns die notwendigen Infos dazu. Wir bieten Sachbücher zu fast allen Themen. Komm doch einfach mal vorbei und schau dich bei uns um.

Das Buchportal Antolin

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • StaBi SZ
  • Copyrightvermerk Westermann Gruppe Nennung : Illustration: Iris Blanck
  • Foto: Stadt Salzgitter
  • StaBi SZ