Inhalt anspringen

Salzgitter

Schatzsuche in der Bibliothek

Eine Schatzsuche in der Bibliothek mit einem ganz besonderem "Fund" für dritte Klassen aus Salzgitter.

“Schatzsuche in Salzgitter”

ist ein ganz besonderes Buch  – nicht nur, dass es inhaltlich rund um Salzgitter & um die Bibliothek geht, nein, dieses Buch wurde speziell für Salzgitteraner Schüler/-innen von der HWA-Stiftung von der Idee bis hin zum endgültigen Druck finanziert.

Geschrieben wurde es von der Autorin Ursula Wolter, die natürlich auch aus Salzgitter kommt!

Alle Schüler/-innen der dritten Klassen, die die Bibliothek während einer Führung besuchen, sollen das Buch geschenkt bekommen, so der ausdrücklich Wunsch der HWA-Stiftung!

Passend zu dem Buch wurde eine Führung entwickelt, bei der sich die Schüler/-innen auf eine Entdeckungstour durch die Bibliothek machen und ganz zum Schluss "ihren" Schatz heben.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • StaBi Sz
  • StaBi Sz