Inhalt anspringen

Salzgitter

32nd International Drummer Meeting

Salzgitter trommelte zum ersten Mal online! Vom 02.10. bis zum 04.10.2020 fand das 32. Internationale Drummer Meeting im Onlineformat statt.

How to use the translator:

  1. Mark the text you want to translate
  2. When the gray window opens, click on “Übersetzung” (Translation)
  3. Choose the desired language

In diesem Jahr fand das internationale Drummer Meeting Salzgitter online statt.

Mit unserem Kooperationspartner  Drumtrainer Berlin haben wir ein großartiges Programm mit vielen internationalen Drum-Stars, die wir aus zwei Kontinenten und fünf Städten geschaltet haben, zusammengestellt.

Gründer und seit 31 Jahren musikalischer und organisatorischer Leiter Ralli Lewitzki  und Dirk Erchinger, langjähriger Dozent beim Drummer Meeting und Schulleiter von Drumtrainer Berlin, haben viel Erfahrung im dualen Unterrichten von online und Präsenz. 

In der Corona-Pandemie mussten sowohl die Musikschule der Stadt Salzgitter als auch Drumtrainer komplett/bzw. teilweise auf Online-Unterricht umstellen und haben somit eine starke technische Infrastruktur und Lehrkonzepte ausgearbeitet.

Auf Basis dieses Wissens und Know-Hows wurden knapp 60 Teilnehmende aus aller Welt von Thomas Lang, Stanton Moore, Aaron Comess, Randy Black, Zacky Tsoukas, Werner Groisz, PiTTi Hecht, Dirk Erchinger, Florian Fochs und Dirk Brand drei Tage am Schlagzeug unterrichtet.

 

 

Kontakt

Fachdienst Kultur

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • Pixabay
  • Charlie Antolini
  • Pixabay
  • Pixabay