Inhalt anspringen

Salzgitter

Die Stadt Salzgitter gehört gemäß des Breitbandatlas des niedersächsischen Breitband Kompetenzzentrums Niedersachsen (BKZN) zu den bestversorgten Städten Niedersachsens.

Trotzdem hat die Stadt ein großes Interesse daran, dass auch die wenigen nicht optimal versorgten Stadtteile besser durch die Breitbandtechnologie erschlossen werden.

In sämtlichen bisher mit den Versorgern geführten Gesprächen wurde immer wieder darauf hingewiesen, dass es in Salzgitter noch einige schlechter versorgte Stadtteile gibt. Hier hat sich nach Einführung der LTE-Technologie Anfang dieses Jahres die Versorgung deutlich verbessert. Kleinere noch bestehende Lücken sollen noch im Jahr 2014 geschlossen werden.

In den bisher mit der Telekom geführten Gesprächen zum Breitbandausbau konnte diese bisher keine konkreten Ausbaudetails benennen. Es wurde aber zugesagt, kurzfristig über den aktuellen Planungstand zu informieren.