Inhalt anspringen

Salzgitter

Niedersächsischer Städtetag in Salzgitter

Am Dienstag/Mittwoch, den 28./29. August 2018, begrüßte der Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter und Vizepräsident des Niedersächsischen Städtetages Frank Klingebiel das Präsidium seines kommunalen Spitzenverbandes in Salzgitter.

Der Niedersächsische Städtetag (NST) ist ein kommunaler Spitzenverband, dem 123 Städte, Gemeinden und Samtgemeinden angehören. Er vertritt die Interessen der Mitgliedskommunen gegenüber der Landesregierung.

Auf Einladung des Vizepräsidenten Frank Klingebiel trafen sich 25 Mitglieder des Präsidiums zu einer zweitägigen Tagung in Salzgitter.

Schwerpunktthemen waren unter anderem die Digitalisierung, die Reform der Erzieherausbildung, das Wohnraumschutzgesetz und die Klärschlammentsorgung in Niedersachsen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • Stadt Salzgitter