Inhalt anspringen

Salzgitter

Digitales Angebot für Schulen und Kindergärten erweitert

Im Rahmen der Neuausrichtung der Stadtbildstelle wurde das bestehende Angebot für Schulen und Kindergärten im Medienzentrum um ein zeitgemäßes Internetportal erweitert.

Das Portal „Edupool“ ermöglicht es nun Lehrern sowie Erziehern auf eine Vielzahl von Filmen, Audiodateien und dazugehörigen didaktisch aufgearbeiteten Arbeitsmaterialien im Netz zuzugreifen.

Hierzu ist lediglich eine Online-Registrierung notwendig. Diese erfolgt über den Link www.medienzentrum-sz.de. Das Angebot wird in enger Zusammenarbeit mit den Salzgitteraner Schulen fortlaufend erweitert.

Wie gewohnt werden im Medienzentrum weiterhin technische Geräte an Bildungseinrichtungen und Vereine verliehen. Ebenso ist der händische Verleih von Schulfilmen weiterhin möglich. Das Medienzentrum steht für eine Beratung gerne zur Verfügung.

Kontakt

Medienzentrum der Stadt Salzgitter

Lesen Sie auch hier:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter.