Inhalt anspringen

Salzgitter

Urlaub zu Hause in Salzgitter und Umgebung

Die Stadtbibliothek hat Tipps für Ausflüge, Kreatives und Kulinarisches.

Bild der Themeninsel in der Stadtbibliothek Salzgitter-Lebenstedt

Sommerurlaub, Werksurlaub, Sommerferien ... eigentlich die schönste Zeit im Jahr. Lange wird geplant, mit der Familie diskutiert, ausgewählt und letztendlich dann DAS URLAUBSZIEL 2020 ausgewählt. Eigentlich .... - dieses Jahr ist alles etwas anders.

Viele entscheiden sich aus verschiedenen Gründen zu Hause zu bleiben. Das dies durchaus eine gute Entscheidung und auch eine tolle Zeit sein kann, das möchte die Stadtbibliothek in Salzgitter-Lebenstedt mit der "Themeninsel: „Urlaub zu Hause in Salzgitter und Umgebung“ zeigen.

Es gibt in den Lichtenbergen, am Salzgittersee aber auch in Gärten oder Wohnungen einiges Spannendes zu entdecken und Schönes zu machen. Vielleicht ein Spielfest für die Kinder und ihre Freunde mit Utensilien aus der "Bibliothek der Dinge", eine Radtour mit Picknick in die Umgebung, grillen mit Freunden oder einfach ein spannendes Buch lesen.

Für Besucherinnen und Besucher ist eine Auswahl von Vorschlägen in der Lebenstedter Stadtbibliothek zusammengestellt - schauen Sie doch vorbei!

Mehr Informationen zur Stadtbibliothek

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • A. Kugelis