Inhalt anspringen

Salzgitter

Humoristischer Krimiabend mit Helmut Exner

Am Mittwoch, 22. April liest Helmut Exner, um 18.30 Uhr, in der Stadtbibliothek Salzgitter-Bad aus seinen Harzkrimis vor.

Exners Krimis erfreuen sich großer überregionaler Beliebtheit. Bekannt sind sie vor allem wegen der schrulligen Oberstudienrätin Lilly Höschen, die ihre Nase nur allzu gern in die Angelegenheiten fremder Menschen steckt und jedes Mal in ein Verbrechen hineingerät. 

Und es ist das Talent des Autors, einen Kriminalroman so mit Humor zu würzen, dass er zwar spannend, aber eben nicht blutrünstig ist. Exner sagt selbst: „Ich schreibe zwar Krimis weil ich es gern spannend mag, aber mit Blutorgien und der Aneinanderreihung von Grausamkeiten habe ich nichts am Hut.“

Der Eintritt zur Lesung kostet 5 Euro. Karten sind in allen drei Zweigstellen der Stadtbibliothek der Stadt Salzgitter erhältlich.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Foto: Eigentum von Helmut Exner
  • A. Kugelis

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet.