Inhalt anspringen

Salzgitter

Schäden durch Vandalismus

Bedingt durch Vandalismus sind an der neu errichteten Beleuchtung am Salzgittersee erhebliche Schäden entstanden, die nun schnellstmöglich behoben werden.

Beschädigter Stromkasten am Salzgittersee

Insgesamt wurden 20 Maste durch Gewalteinwirkung schief gestellt, was zu Schäden an den Masten im Bereich der Mastklappen geführt hat. Die Standsicherheit der Maste ist jedoch nicht gefährdet. Weiterhin wurde ein Schaltschrank beschmiert und mit Gewalt umgeworfen. Dadurch bedingt ist das Schrankfundament gebrochen. Beides muss nun ersetzt werden. 

Die genannten Beschädigungen führen dazu, dass mehrere Leuchten am südlichen Seeufer bis zur Reparatur außer Betrieb genommen werden mussten. Die Stadtverwaltung ist bemüht, die Schäden so schnell wie möglich zu beheben und wird Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen unbekannt stellen. Auch wird darauf hingewiesen, dass der Kommunale Ordnungsdienst und die Polizei den Bereich regelmäßig kontrollieren, um der derartige Beschädigungen zu verhindern.  

  

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter