Inhalt anspringen

Salzgitter

Jacken für die Stadtbibliothek Salzgitter am bundesweiten Vorlesetag

Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 19.11.2021 übergab Bettine Schulz, Geschäftsführerin von fm-siebdruck GmbH in Salzgitter, der Stadtbibliothek Salzgitter 240 hochwertige Softshell-Jacken.

Eigens dafür wurde ein dekoratives Bibliothekslogo entworfen, das die Firma auf die Jacken druckte.

Mit diesem Wiedererkennungseffekt werden die Mitarbeitenden der Bibliothek die Jacken zum Zweck der Eigenwerbung tragen. Zum anderen sollen die sportlich-modischen Kleidungsstücke für verschiedene Veranstaltungen und Projekte mit Schülerinnen und Schülern im Bereich der Leseförderung genutzt werden.

Aufmerksam wurde Bettine Schulz auf die Bibliothek durch den Verein „Wir helfen Kindern“, der sich selbst engagiert für die Leseförderung in Salzgitter einsetzt und den Kontakt vermittelte.

„Die vielfältigen Ansätze zur Leseförderung, von denen ich in der Stadtbibliothek erfahren habe, begeistern mich. Sehr gerne möchte ich darum mit dieser Spende beitragen, der Leseförderung weitere Anreize zu geben“, freut sich Bettine Schulz.

Barbara Henning von der Stadtbibliothek Salzgitter ist begeistert: „Mit diesen Jacken haben wir einen großartigen Fundus, um lesebegeisterte Schüler und Schülerinnen bei unseren abwechslungsreichen Projekten zu belohnen.“

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter