Inhalt anspringen

Salzgitter

Wohnbau Salzgitter stellt 18 Seniorenwohnungen in Salzgitter-Bad fertig

Modern, barrierefrei und mit Blick ins Grüne: Nun ist der Neubau an der Hedwigstraße nicht nur bezugsfertig, sondern auch bepflanzt. Die ersten Mieter sind bereits eingezogen und fühlen sich wohl.

Mit dem Neubau an der Hedwigstraße 48 in Salzgitter-Bad sind 18 seniorengerechte - davon zwei rollstuhlgerechte – Wohnungen entstanden; 13 davon sind bereits vermietet. „Wir freuen uns sehr und wollen mit diesem Neubau die Attraktivität des Quartiers erhöhen“, betont Wohnbau-Geschäftsführer Jens Bischoff. Die barrierefreien 2-Zimmerwohnungen, die zwischen 50 bis 66 Quadratmeter groß sind, verfügen über einen jeweils offenen Koch-, Ess- und Wohnbereich, ein barrierefreies Bad mit bodengleicher Dusche, ein separates Schlafzimmer und einen eigenen Abstellraum im Keller. 

Während eines Rundganges mit dem Aufsichtsrat stellt Aufsichtsratsvorsitzender und Oberbürgermeister Frank Klingebiel erfreut fest: „Vor gut 4 Jahren habe ich gemeinsam mit dem ehemalige Aufsichtsratsvorsitzenden Rolf Stratmann die Initiative zur Ersteigerung des Hotels, der Gaststätte und der Diskothek Jost durch unsere Wohnungsbaugesellschaft gestartet, um an dieser Stelle einen Neubau mit 18 seniorengerechten Wohnungen zu errichten. Heute trägt unsere Initiative Früchte. Mit diesen Neubauwohnungen wird zum einen dem zunehmenden Bedarf an Seniorenwohnungen in Salzgitter-Bad Rechnung getragen. Zum anderen handelt es sich um ein Leuchtturmprojekt für die Westsiedlung. Für mich ist es nämlich besonders wichtig mit diesem nunmehr bezugsfertigen Neubau in der Westsiedlung ein weiteres positives Signal für die Belebung der Ost-/Westsiedlung zu setzen.“

Im Neubau werden zeitgemäßes Wohnen mit modernster Heizungstechnik kombiniert. Bei den ersten Besichtigungen haben viele der zukünftigen Bewohner großes Interesse an der verbauten Technik signalisiert und waren von der Ausstattung der Wohnungen sowie der eingebauten Heizung und Warmwasserbereitung beeindruckt. Der gemeinsame Garten mit Sitzgelegenheiten lädt zum Verweilen der Bewohner ein und rundet den Wohnkomfort für die Senioren ab.

Weitere Informationen zum Neubauprojekt bei:
Kai Mühlberg (Leiter Öffentlichkeitsarbeit) 
Telefon: 05341 / 3006-12 / E-Mail:  muehlbergwohnbau-salzgitterde

oder zur aktuellen Vermietungssituation direkt bei:
Lena Behnke (Kundenbetreuerin) 
Telefon: 05341 / 3006–17 / E-Mail  behnkewohnbau-salzgitterde

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Wohnbau Salzgitter
  • Wohnbau Salzgitter