Inhalt anspringen

Salzgitter

Stadt sucht Personal

Stellenausschreibungen der Stadt Salzgitter können im Internet unter www.salzgitter.de eingesehen werden. Andere Jobportale verlinken direkt auf diese Seite, so dass die Reichweite noch weiter erhöht wird.

So werden derzeit aktuell zum 01.11.2022 für die Berufsfeuerwehr Brandmeister-Anwärter im Beamtenverhältnis auf Widerruf gesucht. Der Vorbereitungsdienst für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt Fachrichtung Feuerwehr dauert in der Regel 24 Monate. Bewerbungsende ist der 13. Juni 2022. Auskünfte zu inhaltlichen und fachlichen Fragen beantwortet der Fachdienst Feuerwehr unter 05341 / 837-2822.

Bewerbungen sind ausschließlich online über das  Karriereportal (Öffnet in einem neuen Tab) möglich.

Dort sind auch viele weitere Stellenangebote zu finden. So werden unter anderem Ärzte, Amtsärzte, Archivare, Lehrkräfte, Fachinformatiker, Ingenieure, Juristen und Standesbeamte derzeit gesucht. Die Stellenausschreibungen sind mit ausführlichen Informationen und den unterschiedlichen Bewerbungsfristen dort einsehbar.

Schon mal vormerken: In den nächsten Wochen starten bei der Stadt Salzgitter die Bewerbungen für die Ausbildungs- und Studienplätze zum 1. August 2023. Vom klassischen Verwaltungsberuf bis hin zum Studium Bauingenieurwesen ist hier vieles möglich. Aktuell lernen rund 80 junge Menschen einen Beruf im Rathaus.

Wer bei der Stadtverwaltung lernt und die Ausbildung erfolgreich abschließt, erhält grundsätzlich von Oberbürgermeister Frank Klingebiel eine Übernahmegarantie. Weitere Informationen telefonisch unter 05341 / 839-3786 sowie per E-Mail  ausbildungstadt.salzgitterde.

Lesen Sie auch hier:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Salzgitter
  • Stadt Salzgitter / Andre Kugellis