Inhalt anspringen

Salzgitter

Kitchen Sunrise - Konzert

Im Rahmen des Festivals der Klesmer- und Weltmusik. Wie jedes Jahr gibt es in den Umbauphasen der Bühne zwischen den Konzerten wieder besondere musikalische Bonbons: Am Freitag ist es "Kitchen Sunrise".

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

24.05.2024
Sie spielen einmal um cirka 18.40 Uhr und um cirka 20.40 Uhr.

"Kitchen Sunrise" ist eine Indie-Folk Band aus den drei Musiker/innen Ben Doubleu (Gitarre und Gesang), Luco Waters (Gitarre und Gesang) und Sarah Goebel (Kontrabass). Als Band-WG bringen sie mit akustischen Instrumenten eine Mischung aus melancholischer und aufregender Musik auf die Bühne und versuchen das Publikum mit ihren Geschichten zu berühren.

2023 war "Kitchen Sunrise" Gewinner beim Musikpreis „local heroes Niedersachsen“ 

Sie erhielten die meisten Punkte von der Jury und vom Publikum.  Die Indie-Folk-Band, die für den Landkreis Hildesheim teilgenommen hatte, darf nun den Titel „local heroes Niedersachsen“ 2023 tragen und wird 2024 Niedersachsen beim Bundesfinale von „local heroes“ vertreten. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • André Kugellis