Inhalt anspringen

Salzgitter

Im Museum gibt es PLAYMOBIL zu gewinnen!

Nach Wiedereröffnung des Städtischen Museums Schloss Salder kann auch die PLAYMOBIL-Sonderausstellung „Szenen aus Salzgitters Geschichte“ mit der Sammlung Oliver Schaffer besichtigt werden.

AK-Photography.inc

Noch bis Pfingstmontag, 1. Juni ist sie im Museum zu sehen. Familien sind herzlich eingeladen, Salzgitters Geschichte mal ganz anders kennen zu lernen oder sich in phantastische Welten mitnehmen zu lassen. Wie immer nach dem Motto: „Hereinkommen und staunen!“

Besucherinnen und Besucher können die Ausstellung nach vorheriger Anmeldung unter den Telefonnummern 05341 / 839-4639, -4623, -4628, -4616 besichtigen.

Ein aktives Mitmachprogramm kann aufgrund der aktuellen hygienischen Auflagen zwar nicht angeboten werden, aber es gibt einige Angebote zum Mitmachen, wie eine Rallye, Suchspiele- und ein Rate-Spaß. Es lohnt sich mitzumachen: das Museum verlost PLAYMOBIL-Spielzeug unter den besten Rateergebnissen! Die jungen Besucherinnen und Besucher sollten hierzu ihre eigenen Stifte zum Ausfüllen mitbringen!

Bastelmaterialien können kostenlos für zu Hause mitgenommen werden. Der Besuch der Ausstellung ist kostenfrei. „Beu`s Süße Lok“ versorgt die Besucherinnen und Besucher mit Getränken und kleinen Leckereien.

Doch nicht nur die PLAYMOBIL-Ausstellung ist zu sehen, auch die Dauerausstellungen im Schloss, im Pferde- und Schafstall können besichtigt werden.

Weitere Informationen zur Ausstellung und zum Schloss Salder

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • AK-Photography.inc
  • Stadt Salzgitter / A. Kugellis